so. 30.09.2012 – noveller + aidan baker – halle 14 MATINEE-SHOW

Halle 14 (Nördliche Uferstr. 14) – Einlass: 16h, Beginn: 17h

noveller

Hinter Noveller verbirgt sich die multimediale Künstlerin Sarah Lipstate. Ihre Arbeiten sind, egal ob Bilder, Filme oder Musik, eine Art Collage. Unter dem Namen Noveller erzeugt Sarah Lipstate mit Hilfe von Gitarren und Effekten vielschichtige Noise-Drone-Ambient Landschaften, die auch nach mehrmaligem Hören immer wieder neue Facetten aufzeigen.
Hatte schon Kollaborationen mit Carla Bozulich (Evangelista), David Wm. Sims (the Jesus Lizard) and Lee Ranaldo (Sonic Youth).

sarah lipstate hp

aidan baker

Aidan Baker ist ein kanadischer Musiker welcher abwechselnd in Toronto und Berlin lebt und arbeitet. Er tritt als Solokünstler und mit den Gruppen Nadja sowie Arc auf. Als Multiinstrumentalist ist sein favorisiertes Instrument die E-Gitarre mit der er Musik erschafft, die von Drone, Ambient und Post-Rock bis hin zu zeitgenössischer, klassischer Musik reicht. Er veröffentlichte zahlreiche Alben auf Labels der ganzen Welt und verfasste einige Bücher mit Prosatexten und Gedichten.

aidan baker


1 Antwort auf “so. 30.09.2012 – noveller + aidan baker – halle 14 MATINEE-SHOW”


  1. 1 konzertvorschau « k – gruppe Pingback am 03. Oktober 2012 um 12:14 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.